Unabhängig zum gesetzlichen Widerrufsrecht bieten wir Ihnen die Amway Zufriedenheitsgarantie an.
Die Amway GmbH garantiert die Qualität der Amway Produkte.
Sollte ein Endkunde mit dem Produkt nicht vollkommen zufrieden sein, kann die Ware oder die noch nicht benutzte Menge wie folgt zurückgegeben werden:
- Endkunden geben die Ware an ihren Amway Geschäftspartner zurück. Dieser – autorisiert durch die Amway GmbH – überlässt dem Endkunden die Wahl zwischen Ersatz bzw. kostenlosem Umtausch, Gutschrift zum Kauf eines anderen Produktes oder der Rückerstattung des vollen Kaufpreises.
Amway unterscheidet im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie zwischen Verbrauchsartikeln und Gebrauchsartikeln. Im Gegensatz zu Verbrauchsartikeln unterliegen alle Amway Gebrauchsartikel (mit einem ✪-Symbol gekennzeichnet) einer befristeten Zufriedenheitsgarantie von 90 Tagen ab Rechnungsdatum. Sind Amway Gebrauchsartikel mit einer über diese Zufriedenheitsgarantie hinausgehenden Qualitätsgarantie ausgestattet (mit einem ‡‡-Symbol gekennzeichnet), so ist diese dem jeweiligen Produkt in Form eines Garantienachweises beigefügt.
Die Amway Zufriedenheitsgarantie ist in Deutschland für Endkunden gültig. Sie erstreckt sich nicht auf Produkte, die willkürlich beschädigt oder missbräuchlich benutzt wurden. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Gang.
Gewährleistungsansprüche aufgrund gesetzlicher Vorschriften (insbesondere Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung, Schadensersatz) werden durch diese Garantien nicht eingeschränkt.
Inanspruchnahme der Garantie im Online-Shop
Die Inanspruchnahme der Amway Zufriedenheitsgarantie erfolgt schnell und unkompliziert. Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular und teilen Sie uns in Ihrer Nachricht die folgenden Informationen mit:
- Ihren vollständigen Namen
- Bestellnummer Ihrer Bestellung
- Produkte, die Sie zurücksenden möchten
Wir setzen uns daraufhin umgehend mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie über den weiteren Verlauf.